Formzucht / Hobbyzucht

 Wir sind Mitglied im

 Irish Setter Club

Deutschland

Herzlich Willkommen,

ich freue mich, Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

 

Wie fing alles an... 

 

Unsere erste Irish Setterhündin Bessy haben wir 1993 bekommen. Sie war eine liebenswerte Hündin und wurde fast 14 Jahre alt. Keiner von uns hielt es lange ohne einen Setter aus, und es begann die Suche...

Dieses Mal sollte es ein Setter mit Papieren sein. Nach einigen Telefonaten und Internetstöbern besuchten wir Heike Duinkerken in Bad Frankenhausen.

Sie hatte zu dieser Zeit einen Wurf, fast alle Welpen waren schon vermittelt.

Es war nur noch eine Hündin aus dem Wurf zu haben, die kleinste, unsere Querini, heute Quirl genannt.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einer Woche konnten wir sie abholen.

Wir gingen auf Austellungen, ließen die Hüfte röntgen, absolvierten einen Wesenstest und.... sie war zuchttauglich.

Danach beantragte ich den Internationalen Zwingerschutz, erfüllte alle Voraussetzungen und bekam ihn am 30.09.2010 zugesprochen.

Der Wunsch nach einer zweiten Hündin bestand schon von Anfang an.

Im Juli 2010 holten wir uns aus der Irish Setter Zucht von

U.& C. Schneider aus Gefell unsere Emy. Seitdem sind wir komplett...

 

Andrea Quenzel